SpeakUp Productions
Kreatives schaffen und Gutes tun 
 





Wo komme ich her?
Wer bin ich?
Wer gehört zu mir?


Das Orangenmädchen erzählt die Geschichte von einem, der eigentlich nur Antworten sucht und dabei viel mehr als das finden wird. 

Wie durch ein Wunder erhält der 15-jährige Georg einen Brief von seinem Vater, der bereits starb, als Georg noch ein kleines Kind war. Dieser Brief ist an den "großen" Georg gerichtet, an eine Zeit in der er als Vater nicht mehr zur Seite stehen kann. Doch der Brief ist nicht nur ein Abschiedsbrief eines liebenden Vaters. Er erzählt auch die Geschichte des mysteriösen Orangenmädchens, eine Frau in die sich Georgs Vater einst einfach so Hals über Kopf verliebte. Das Orangenmädchen brachte nicht nur das Leben von Georgs Vater durcheinander, sondern hilft auch Georg, nicht nur Antworten, sondern vor allem die richtigen Fragen für sein eigenes Leben zu finden.  


Die letzten Monate gingen auch an uns nicht spurlos vorüber. Besonders für unsere Künstler war die aufführungsfreie Zeit eine große Herausforderung. Wir sind froh, dass alle die letzten Wochen gesund überstanden haben und freuen uns ankündigen zu dürfen: WIR KOMMEN WIEDER! 

  • probe_orangenmaedchen_KP5_5691
  • probe_orangenmaedchen_KP5_5777
  • probe_orangenmaedchen_KP5_5910
  • probe_orangenmaedchen_KP5_5934
  • probe_orangenmaedchen_KP5_6444





Musik: Martin Lingnau
Text, Liedtexte: Christian Gundlach

Arrangement: Ingmar Süberkrüb

Musikalische Mitarbeit: Katie Freudenschuß

Vorlage: Jostein Gaarder

Liedtexte: Edith Jeske


CAST

Jan-Olav: Martin Berger

Veronika: Barbra-Theres Kugler

Georg: Georg Hasenzagl

Isabell: Shireen Nikolic


Regie: Sandra Bell
Klavier/musikalische Leitung: Christiane Katzer
Cello: Jun Aigner


Rechte und Lizenzen liegen beim Hartmann & Stauffacher Verlag GmbH 



Ansprechpersonen: 
Lisa Harrer – lisa.harrer@speakup.at
Sanny Bell – sandra.bell@speakup.at

 
 
E-Mail
Infos
Instagram