SpeakUP  Theatre Productions
Wir greifen nach Träumen - Kultur erleben und Gutes tun
 

Geminus - Filmprojekt

Was ist dein größter Traum?

Was ist deine größte Leidenschaft?

Bist du gut genug dafür?
Was kannst du eigentlich?


Geminus ist ein mittellanger Spielfilm, der das in den Fokus setzt, ohne das Film, Theater und Bühne nur ein leerer Raum wäre: den Schauspieler und seinen Beruf. 
Schauspieler zu sein ist nicht nur ein Job, sondern er verlangt Leidenschaft, Talent und harte Arbeit ab. Selbstzweifel, gescheiterte Engagements, Konkurrenzdruck und schlechte Kritik gehören zum Alltag dazu. 

In Geminus wird die Geschichte von Mark erzählt, ein junger Schauspieler, der gerade seine erste Filmrolle ergattert hat. Mark nimmt das Business und seine Chance sehr ernst und gibt alles dafür, das Beste aus sich raus zu holen. Aber ist das Beste überhaupt gut genug? Was ist, wenn man plötzlich nicht mehr gebraucht wird? Kann er überhaupt das, was von ihm verlangt wird? Mark muss sich seinen inneren Schattenseiten und Zweifeln stellen, was in ihm ungeahnte Kräfte und Gedanken freisetzt. 


Für den Film wurden Schauspieler des Tiroler Landestheaters, der freien Theaterszene Innsbruck und aus der Filmbranche gewonnen. Bereits jetzt sind sie von Story und Konzeption begeistert. Unterstützt wird das Projekt von vielen weiteren Menschen, welche den Schauspielberuf, Theater und Film lieben und fasziniert davon sind. Gemeinsam wird so ein Herzensprojekt realisiert, das hoffentlich noch viele weitere Menschen berührt. 

Die Frage, ob wir gut genug sind, ob wir überhaupt für das geeignet sind, was wir machen, quält jeden von uns einmal. Die Zweifel können unheimlich anspornen aber auch gefährlich werden und zerstören. Deswegen erzählt Geminus nicht nur eine Geschichte aus der Schauspiel-Szene sondern vor allem eine Geschichte, die jeder von uns wahrscheinlich schon einmal so gefühlt hat. Die Angst vor Ablehnung, der Wunsch endlich gesehen zu werden, mehr zu sein und das große Ziel, alles zu erreichen. 


SpeakUP Theatre Productions begleitet das Filmprojekt im Marketing, beim Crowdfunding und mit der Betreuung der Social Media Kanäle. 


Infos und Updates erhaltet Ihr auf

Instagram: @geminus_film
Facebook: @geminusfilm



Ansprechpersonen: 
Ines Burkhardt – ines.burkhardt@speakup.at
Lisa Harrer – lisa.harrer@speakup.at

 
 
E-Mail
Infos
Instagram